Identifizieren Sie Erfolgspotentiale mit unserer Geschäftsprozessoptimierungsansatz

Unsere Leistungen richten sich an Entscheidungsträger der Geschäftsprozessverantwortlichen.

 

 

 

Zentrale Erfolgsfaktoren unseres GPO sind:

Strukturiertes Vorgehen durch Kombination von Management- und Mitarbeiterperspektive (Top-down & Bottom-up) mit klaren Zielvorgaben

Einbindung von bewährten Instrumenten wie Prozesskostenrechnung und Benchmarking im Rahmen der Geschäftsprozessanalyse

Sicherstellung eines nachhaltigen Umsetzungserfolg durch Definition von Verantwortlichkeiten und Etablierung eines Maßnahmencontrolling

 

 

 

 Die hohen Erwartungen des Managements in Optimierungsprojekten blieben bisher vielfach unerfüllt. In der Vergangenheit wurden versprochene Wertschöpfungen von Geschäftsprozessoptimierungen oft nicht realisiert oder sind in der Turbulenz der Unternehmensentwicklung nicht mehr nachvollziehbar.
Der spezielle Ansatz der Geschäftsprozessoptimierung (GPO) hilft Ihnen auf Basis der bestehenden Geschäftsprozesse Potenziale in Ihren Geschäftsabläufen zu heben und die Geschäftsprozess-Performance insgesamt zu steigern. Zentrale Angriffspunkte sind dabei Geschäftsprozesstrukturen (z.B. Outsourcing/Insourcing), Geschäftsprozessvolumen (z. B. Komplexitätsreduktion) sowie die Geschäftsprozesseffizienz (z. B. Minimierung von Fehlerquellen, Optimierung der IT-Unterstützung). Neben der Kostenreduzierung und der verbesserten Allokation von wertvollen Mitarbeiterressourcen auf die wertschöpfenden Kernprozesse in Ihrem Unternehmen hat die GPO insbesondere den Fokus die Qualität einzelner Geschäftsprozessabläufe nachhaltig zu steigern.